Informationswegweiser

Informationswegweiser ...schnell zu den Infos, die du brauchst!

Der Informationswegweiser soll dir die verschiedenen Kommunikationskanäle innerhalb der UGPD aufzeigen und dir einen Überblick darüber verschaffen, welche Informationen über welchen Kanal gestreut werden. Wir unterscheiden zwischen internen und externen Kanälen. Also zwischen Informationen, die dich in der Ausübung deiner Tätigkeit unterstützen sollen. Und Informationen, die nach außen über die Tätigkeiten und das Wirken innerhalb der Geschäftsbereiche und der UGPD berichten.

Interne Kommunikationskanäle

Zentrale Ablage

Die ZA ist ein digitales Ablagesystem auf dem Firmenserver. Hier verwalten die Geschäftsbereiche und die Zentrale, in einer vorgegebenen Ordnerstruktur, alle ihre Dokumente. Hier findest du alle für deinen Geschäftsbereich relevanten Informationen.

Das QMH unterstützt dich in der Ausübung deiner Tätigkeit, indem hier alle für deinen Arbeitsalltag relevanten Prozesse und Dokumente abgelegt sind. Ergänzend hierzu finden sich im QMH Informationen zum Unternehmensmanagement.

Über Outlook empfängst du, über deine personenbezogene Mail-Adresse, Mails aus der UGPD und ihrer Geschäftsbereiche. Über Outlook besteht darüber hinaus die Möglichkeit, mit externen Dienstleistern u.a. zu kommunizieren

Connext ist eine Software, die in einigen Geschäftsbereichen der UGPD u.a. für Dokumentationszwecke genutzt wird. Die Software enthält eine Nachrichtenfunktion, über welche du bereichsspezifische Informationen erhältst.

Die Mitarbeiterzeitschrift informiert dich 3-4 Mal jährlich über Neuigkeiten aus der UGPD.

Über den Desktop informieren wir dich zu geplanten Veranstaltungen und Aktionen der UGPD und ihrer Geschäftsbereiche.

Über den Browser im UGPD-Netz erreichst du unsere Mitarbeitenden-Homepage. Hier findest du Aktuellmeldungen aus den Geschäftsbereichen, Mitteilungen vom Vorstand, die Mitarbeitenden-Zeitung in digitaler Form, Infos zu Rabatten und anderen Angeboten, Speisepläne und einiges mehr.

Externe Kommunikationskanäle

Homepage

Auf den Homepages der UGPD werden die Leistungsangebote der Geschäftsbereiche abgebildet. Darüber hinaus informieren wir hier regelmäßig über aktuelle Ereignisse und Geschehnisse sowie freie Stellenangebote.

Die UGPD ist mit ihren Geschäftsbereichen in unterschiedlichen sozialen Medien vertreten. Hierzu zählen Facebook, Instagram, Youtube, kununu und Xing. Wir berichten hier z.B. über öffentliche Veranstaltungen, freie Stellen oder auch aus unserem Alltag.