Die ZSC ist als Speisen-Versorger von Gemeinschaftseinrichtungen und Caterer für Privatfeiern und Events seit vielen Jahren in der Region Vorpommern etabliert. Um den sich ändernden Marktanforderungen auch weiterhin gerecht werden zu können, war eine strategische Neuausrichtung hinsichtlich Standortentscheidungen als auch Produktionsverfahren erforderlich. Bei der Entscheidungsfindung waren auch wirtschaftliche Überlegungen maßgeblich. Nach Abwägung aller Kriterien wurde sich für die Zusammenlegung der Küchenstandorte Gützkow und Züssow am Standort Züssow entscheiden.
Einhergehend hiermit war eine umfangreiche Sanierung der Küche erforderlich. Unter Federführung des Baustudios Rostock entstand in den letzten Monaten eine Großküche, die neben einem 56 m2 großen Kühlraum auch über modernste Technik verfügt, die dem Team um Küchenleiter Klaus Werner in der täglichen Arbeit viele Erleichterungen bringen wird.
Davon überzeugen konnten sich die Gäste bei der gestrigen Inbetriebnahme. Klaus Werner und Fachbereichsleiter Heiko Ehrke erklärten die geplanten Produktionsverfahren Cook & Chill und Cook & Hold und wie die neue Technik dabei unterstützt, Speisen Nährstoff schonend und ressourcenorientiert zuzubereiten.
Klaus Werner kochte zuvor viele Jahre mit seinem Team am Standort Gützkow. Mit dem Wechsel nach Züssow bringt er ein erfahrenes Team mit und übernimmt den Kochlöffel von Jens Bankowski, der sich nun in den Ruhestand verabschiedet. Künftig werden in Züssow nun 40 Mitarbeitende täglich bis zu 800 Portionen kochen. Wir wünschen für den Neustart alles Gute und viele zufriedene Kunden.