Mit Tanz, Musik und Mitmachaktionen begann die Interkulturelle Woche in Greifswald. Auch die Wirtschaftsakademie Nord und die NBS – Norddeutsche Gesellschaft für Bildung und Soziales waren mit dabei.
Am Freitag wurde an der IGS Erwin Fischer Schule die Interkulturelle Woche in Greifswald feierlich eröffnet. Unter dem Motto „Dafür!“ setzte die Stadt ein starkes Zeichen für Vielfalt, Offenheit und Zusammenhalt.
Der Auftakt begann mit georgischen Tänzen, Musik und einem bunten Buffet, bevor beim Markt der Vielfalt zahlreiche Mitmachangebote auf die Gäste warteten.
Die NBS lud dabei zum Gestalten von Perlenarmbändern mit handgefertigten Perlen aus der Greifenwerkstatt ein und die Sprach- und Kulturmittler:innen gewährten Einblicke in ihre Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund.
Auch die Wirtschaftsakademie Nord nahm teil und informierte über ihre vielfältigen Bildungsangebote.
Ein gelungener Start in die interkulturelle(n) Woche(n) mit ihren wundervollen Begegnungen.
Das ganze Programm der Interkulturellen Woche Greifswald finden Sie unter: www.greifswald.de/interkulturelle-woche
Dabei möchten wir natürlich besonders auf unser interkulturelles Bistro am 15.10.2025 von 16.00-18.00 Uhr im Puschkinring 22a aufmerksam machen, bei dem man die Vielfalt unserer Welt kulinarisch kennenlernen kann.